Mittwoch, 2. Januar 2008

New Years Eve in Melbourne City

Silvester in Melbourne war heiß…

…und dat nich nur weil die Peggy und der Chrischi in der City waren. Nein werte Damen und Herren, Ladies and Gents, Madels und Buben es war tatsächlich ein Rekord-Silvester. Tagsüber 42 Grad und das auch noch Celsius und nicht etwa Fahrenheit. Das heißeste Silvester in Melbourne aller Zeiten. Mitternacht als das Feuerwerk losging waren es noch sage und schreibe 30 Grad und zwar im Schatten weil Sonne war ja untergegangen.

Und wir und ca. 10 weitere Leute aus dem Hostel waren Live dabei. In Melbourne gab’s ein riesen Fest mit massig vielen Leuten, Livemusik, Feuerwerk und jede Menge Alkohol. Alkohol? Denkste!!! Pustekuchen!!! Strengstes Alkoholverbot in der ganzen Innenstadt war die Devise. Hunderte Polizisten liefen Steife um das Verbot durchzusetzen. Das ist schwer vorstellbar aber die habens ernst gemeint mit dem Alkoholverbot und haben hunderte von Polizisten auf Alkoholstreife geschickt. Doch nun versuch das mal den (versoffenen) Schotten, Engländern und Deutschen zu erklären das et Silvester is und nix zu trinken gibt.
James der Schotte ist gleich mit einer ganzen Kühltasche voll eisgekühltem Bier zur Party gefahren und hat so für kalte Getränke gesorgt.
Dennoch, um unerkannt und ohne saftige Geldstrafen zahlen zu müssen unseren Durst stillen zu können, mussten wa dat Bier und den Bacardi-Cola in McDonalds Becher umfüllen. Silvester auf den Trockenem zu sitzen, dass wäre ja aber auch im wahrsten Sinne des Wortes zu viel des guten gewesen und beinahe ein Grund diese seltsame Insel zu verlassen.
Trotzdem oder gerade deswegen waren die Leute auf dem Melbourner Federation Square alle richtig gut gelaunt. Die Musike war laut und wir hatten jede Menge Spaß. Am wahnsinnigsten waren die indischen Partygäste und die Rentner. Die sind abgegangen wie Schmidt’s Katze und haben getanzt als hätten sie nen Jahresvorrat Extasy verschluckt.


Toll war, dass wir viele ehemalige Hostelbewohner getroffen haben, die sich auch irgendwie in Melbourne irgendwo rumgetrieben haben. So hatte das ganze noch so ne Art Wiedersehensfeiercharakter. Gegen 1.00 Uhr war die öffentliche Party vorbei, was allerdings nur halb so schlimm war, da unsere Getränkereserven eh zu Ende gingen, unser Zug um 2 Uhr fuhr und wir noch mehr als 2h Heimreise vor uns hatten.


Am Neujahrstag war es wieder unerträglich heiß. Um den gefürchteten Hitzetod im Van zu entkommen, mussten wir gegen 10 Uhr unser Schlafzimmer verlegen und flüchteten in den TV-Raum. Nämlich sobald die Sonne unseren Van erreicht ist’s vorbei mit der Nachtruhe. Mittags wussten wir vor Hitze nicht wo hin mit uns. Drinnen konnte man sich nicht aufhalten und draußen erst recht nicht. In der Sonne oder im Schatten, es war nicht zu machen. Jeder stöhnte und schwitzte. Fehlte nur noch dass jemand Fichte- oder Lavendelöl auskippt hätte, dann hätteste gedacht du sitzt in einer Sauna, nur ohne Ausgang. Halb drei dann die Erlösung. Wir fahren zum See… Juhuuu!!! Keine 15 Min mit dem Auto und wir waren auch schon da. Der See hatte irgendwie was von Wolletzsee. Die einzigen Unterschiede zwischen dem See hier und dem Wolletzsee sind folgende:
hier kannste auch mal Neujahr baden gehen
hier hüpfen Känguruhs in einem affentempo quer über den Strand


So läßt’s sich leben haben wa gedacht und sind inne Fluten gehüpft.


Frohes Neues euch Allen

Mittwoch, 2.1.08
Scheiße! Die zwei freien Tage sind vorbei! Heute war wieder maloche angesagt. Wir hatten keinen Bock. Die Stimmung war auf dem Nullpunkt. Arbeiten ist blöd! Ihr kennt dat ja. Eigentlich wollten wir viel lieber zum Strand und anständig gar nix tun.

Nach Feierabend mussten wir beim DPI anrufen. Die Registration für Betty läuft aus und wir müssen die nun halt verlängern, d.h. 250 $ zahlen sonst dürfen wir ab dem 6.1.2007 nicht mehr mit Betty fahren. Gott sei dank geht das mit Kreditkarte und Handy heutzutage allet wunderbar einfach. Wir waren extra noch das Handy aufladen. Ganze 20 Dollar haben wir raufgeladen und watt ist? Nix ist! Ich hab 20 Minuten in der Warteschleife gehangen und dann war dat Guthaben alle. Verdammt und zugenäht, watt war ick stinkig und sauer. Das hat mich angestunken aber richtig! Mann hat mich das gewurmt. Für 20 $ telefoniert und nichtmal mit jemandem geredet. Hat man dat schon mal erlebt? Nun müssen wir morgen noch mal dat Handy laden und bei den KFZ-Heinis anrufen. Hoffentlich haben die Morgen ausgeschlafen und gehen an ihr verflixtet Telefon. To be continued….

Gute Nacht!

03.01.2007

Juhuu nachdem wir noch mal 29 $ auf’s Handy geladen haben und noch mal 15 Minuten in der Warteschleife hingen konnten wir die Gebühren für unsere Betty endlich zahlen. Jetzt gehört uns die alte Rakete endlich auch ganz offiziel. Das war vielleicht ne Prozedur aber Ende gut alles gut. Jippi heute muss unser Glückstag sein!!!

Vielen vielen Dank für all die vielen lieben Weihnachtsgrüße und natürlich Neujahrsgrüße. Ja watt haben wir uns darüber gefreut!!!!

D A N K E

Keine Kommentare: