Sonntag, 30. Dezember 2007

Now Me - Jetzt Ich

29.12.2007 – Emerald

So, nun bin ich mal dran. Richtig!!! Heute schreibt die Blumentante. Der Blumenheini sitzt neben mir. Na? Hat die Weihnachtsgans zu Hause geschmeckt? In Australien wird am 25.12. Weihnachten gefeiert. Da hatten wir auch frei und haben an der Festivität im Hostel teilgenommen. Da gab es BBQ (gegrilltes), Getränke und für jeden ein kleines Geschenk. Ihr wisst ja, wie ehr ich auf Geschenke abfahre und da ich ja am 24.12. schon vom Blumenheini nix bekommen hatte, war ich besonders aufgeregt. Was soll ich sagen, jeder hatte seinen doofen Australienschlüsselanhänger bekommen und mich hat Santa Claus vergessen. Das ist auch der Grund warum ich den Weihnachtsmann erschießen musste.





Sorry Kids. Aber ich war das ganze Jahr wirklich brav und nix kommt zurück. Dat jeht so nich.
Nun gibt es für alle keinen Weihnachtsmann mehr. Ach ja, ich hatte ja ein Geschenk dieses Jahr bekommen. 2 deutsche Bier. SUPER! Danke lieber Santa.
Aus Mitleid hat ein Mädchen aus dem Hostel mir einen schnieken, grünen Haarreifen und ne Zuckerstange geschenkt.


Hab ick mir jefreut. Amaretto gab’s hier auch nicht für mich, was ja eigentlich schon mein weihnachtliches Ritual ist. Es gab chinesischen Wodka. Der schmeckt igitt. Jetzt weiss ich, warum die so ne Augenform haben. Kommt wohl vom Gesicht verziehen. Chrischi hat sich über das Freibier gaaaanz doll gefreut.



Nach dem Essen wurde viel getanzt. Verrückte Leute gibt’s hier. Im Großen und Ganzen hat es viel Spass gemacht. Natürlich haben wir die tollen Sachen in Angermünde vermisst, wie die Karaokeparty und das lecker Schmakifatz zu Hause, aber Australien liegt ja nicht umme Ecke und so konnten wir schlecht mal schnell nach Hause kommen. Aber haben viel an zu Hause gedacht. Ist halt die Weihnachtszeit. Hatten auch gutes Wetter. Denke so 27 Grad. Konnten also gut draußen feiern. Wir mussten am nächsten Tag wieder früh raus. Um 6:30 Uhr klingelte der Wecker. Der Chrischi sah ein wenig blass um die Nase aus. Das hat auch noch bis zur Frühstückspause angehalten. Haben die ganze Zeit wieder kleine Blumen in kleinen Töpfen, in große Töpfe gesteckt. Ist ein einfacher Job, aber langweilig. Da vergeht die Zeit so gar nicht.

Aber wir können Geld verdienen, was wir für Ende Januar / Anfang Februar sparen. Da wollen wa erstmal ein wenig reisen.
Heute, den 29.12. waren 38 Grad. Das war richtig doll warm. Montag den 31.12. sollen es sogar 41 Grad werden. Da haben wir zum Glück frei. Dafür gehen wir morgen ( Sonntag ) arbeiten. Haben unseren echt super netten Boss Frank gefragt, ob wir tauschen können und nu gehen wir morgen ( Sonntag ), anstatt Montag arbeiten. Da wollen wir nämlich nach Melbourne fahren und Silvester feiern. Andere aus dem Hostel kommen auch mit. So sind wir nämlich ausgeschlafen. Das müssen wir auch, weil wir wahrscheinlich, bis nächsten Tag ( 01.01.2008 ) morgens 7:30 Uhr auf den ersten Zug von Melbourne zurück ins Arbeitlager warten müssen.

Kurz noch mal zu Frank. Der ist echt richtig nett und vor allem total fit. Der ist schon 75 Jahre und ackert noch richtig mit auf dem Feld. Wo unser eins schon Rücken und Armschmerzen hat, legt er erst richtig los. Körperlich kann ich mit meinen 25 Jahren da nicht mithalten. Heute waren wir alleine auf Arbeit und mussten Rosen umtopfen. Die pieken ganz schön. Da es ja 38 Grad waren und wir die Rosen selber mit dem Wasserschlauch begießen durften, haben wir uns selber immer zwischendurch ne kalte dusche gegönnt. Das hat richtig Spaß gemacht und war super witzig. Chrischi kann aber auch immer so schön doof sein. Da musste ich viel lachen. Morgen machen wir wieder die Rosen und gießen die blöden Dinger wieder selbst. JUHUU!

Fangen jetzt immer freiwillig ne Stunde früher an zu arbeiten, dass wir morgens noch ein wenig Ruhe vor der gefährlichen Sonne Australiens haben. Obwohl die auch schon morgens um 06:30 Uhr, wenn wir anfangen, sehr viel Kraft hat. Müssen uns auch immer ein Hut aufsetzen und uns mit Lichtschutzfaktor 30 eincremen. Dat sieht zwar’n bissel blöde aus, aber ganz ehrlich, bei der Bramme will ich nich mehr ohne Strohhut rumlaufen. Außerdem ist das hier so ein Farmergesetz in Australien. Hut und Sonnenmilch is Pflicht. Gott sei dank bezahlt Frank die Sonnencreme sonst wären wir bald Pleite

So meine Süßen, ich geh jetzt schlafen und wenn ich öfter schreiben soll, dann warte ich auf Feedback im Gästebuch oder per mail, ansonsten weiß ich, dass ihr beim Lesen eingeschlafen seid.

Bussi und für alle da draußen in der großen weiten Welt HAPPY NEW YEAR

Eure

Blumentante und

Euer

Blumenheini

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

also ich wollt euch alles gute wuenschen bin eben auf euere seite gestossen ihr schreibt aber viel... :) wir sehen uns bis dann ralf

p.s ich hab euch verlinkt auf meine seite bis dann