Samstag, 15. Dezember 2007

Emerald Backpackers

14.12.2007 – Emerald

Juhuu – Endlich Freitag. Morgen noch fünf Stunden Blumenpflücken, dann ist Wochenende.
Wieder eine Woche geschafft. Diese Woche bin ich beruflich aufgestiegen. Diese Woche durfte ich’n paar mal Truck fahren. Ja endlich ein Job der meiner würdig ist. Ich bin der Blumentransporteur. Das bedeutet, die Blumen der Sorte „Lilys“ werden auf der Farm in der Ortschaft Sylvan von fleißigen Eingeborenen (Cathy & Becky) gepflügt und ich hab die ehrenvolle Aufgabe diese Blumen zu verladen und ins 5km entfernte Monbulk zu fahren. In der Halle in Monbulk warten dann schon immer die Peggy, 6 weitere Backpacker und ca. 6 Festangestellte um die frisch gepflückten Blumen zu Blumensträußen zu verarbeiten. Spannend wirklich. Die Damen vom Fließband stehen den lieben langen Tag da und machen aus einzelnen Blumen Blumensträuße. Den ganzen Tag, 9h täglich, 5 ½ Tage die Woche, Tag für Tag. Peggy hat heute insgesamt 250 Sträuße zusammengebündelt. Unglaublich….

Jedenfalls um mal nicht vom Thema abzukommen: „Truckfahren, dass macht mir Spaß!“ Auf der Farm herrschen chaotische Straßenverhältnisse. Es gibt dort nur bergige, rotbraune Feldwege mit riesigen Schlaglöchern weshalb es immer so’n Touch von Offroadfahren hat. Geil!!! Auf den Fotos seht ihr meinen Toyota Landcruiser 4WD. Auf dem anderen Foto das ist der Isa. (Leider weiß ich nich ob ich den Namen richtig geschrieben hab) Isa ist mein Arbeitskollege und hier seht ihr Ihn bei der Mittagspause.


Der Isa ist echt nett, er kommt aus Yokohama (Japan) und ist im echten Leben Mitarbeiter in einem IT-Schuppen. Hier pflückt er den ganzen Tag Blumen. Tja so kann’s gehen!!! Der hat echt den Arschlochjob hier abbekommen.


Ansonsten gibt’s nicht viel zu erzählen. Ach doch, siehste. Am Montag wechseln wir die Farm und auch den Arbeitgeber. Wir haben von unseren Campingplatznachbarn gehört, dass ihr Boss neue Arbeiter braucht und das für mehrere Wochen. Ganz nebenbei soll es auf der neuen Farm auch noch Spaß machen und die Arbeit nicht so eintönig sein. Und außerdem können wir ab Montag ne halbe Stunde länger schlafen – jippieyjeyjoo!!!

Mir fällt jetzt hier nix mehr ein. Würd ja gern mehr schreiben aba ick weiß nich watt. Hier gibt’s nix zu berichten. Außerdem ist jetzt Nachtruhe. Also guts Nächtle ihr lieben Liebenden!

P.S.
- Glückwunsch Männer – Lychen weggeklatscht – Geil – Viel Spaß auf der Weihnachtsfeier
- Glückwunsch meine Damen – 40 Buden macht man ja auch net jedes Spiel – Super!!! – viel Spaß auf der Weihnachtsfeier
- Gute Besserung Bolli und trotzdem alles Gute nachträglich zum Geburtstag
- Herzlichen Glückwunsch Lotti
- an alle: Kauft mein Buch dann werd ich reich und brauch keine Blumen mehr zu pflücken!!!

16.12.2007 – Emerald

Sonntag es ist 7.48 Uhr. Gestern war unser letzter Arbeitstag bei Koomen & Co. Es hat den ganzen Tag geregnet. Gott sei Dank hatte Peggy ein Dach übern Kopp während der Arbeit und Gott sei Dank durfte ich an meinen letzten Tag Truck fahren. Das Blumengepflücke macht ja schon keinen Spaß aber bei strömenden Regen wirste ja auch noch nass dabei. Ich hatte Glück im Gegensatz zu meinen Arbeitskollegen und brauchte nur 30 min pflücken oder „picken“ wie es in der einheimischen Sprache heißt. Endlich durfte ich auch mal den Allrad einschalten und über die vermatschten Wege zu fahren war Spaß pur. Immer den Tod vor Augen. Ein Leben am Abgrund. Jederzeit das Gefühl gleich kippste mit den ganzen Blumen um. Die Kollegen waren quitschenass vom pflücken und ich konnte im Truck gemütlich durch die Gegend fahren und auch noch Musike hören. So hab ich mir das vorgestellt.

Abends im Hostel gab’s nen Feuer und ein zwei drei Bierchen. Dabei hatten wir die Gelegenheit meinen japanischen Arbeitskollegen deutsch beizubringen. Am Ende lief er die ganze Zeit herum und versuchte sich die wichtigsten deutschen Redewendungen einzuprägen. Lustig zu sehen, wie ein Japaner herumläuft und immer vor sich hin sagt: „Ich bin dumm! Ich bin dumm!“ und „Hoch die Tassen! Hoch die Tassen!“ Dabei ist er gar nicht dumm. Voll nett der Isa!

 

Keine Kommentare: