Sonntag, 2. Dezember 2007

Spritztour mit Betty

2.12.2007
Boah Leute, 30 Grad und Sonnenschein. Was kann’s da schöneres geben als ne Ausfahrt mit der kleinen Betty. Keine Angst jetzt. Das ist keine hübsche Australierin. Betty, so heißt doch unser Bus. Da Peggy heute wieder aus dreckigem Geschirr Gold macht, bin ich allein unterwegs.
Wie gesagt, die Sonne scheint, im Radio läuft’n heißer Song und ich und Betty cruisen auf der Beachroad lässig herum. Nach 25 Minuten war Pause angesagt. Nen richtig chilliges Parkplätzchen mit Blick auf’s Meer hat der Chrischi entdeckt und dachte hier, das ist der Ort an dem man mal nen Erinnerungsfoto machen könnte. Das herrliche Meer im Hintergrund, Betty und ich im Vordergrund. Gedacht, getan. Mit dem Selbstauslöser war das Shooting schnell vorbei. Das Ergebnis seht ihr hier:



Noch kurz innegehalten, den Ausblick genossen, wollte ich auch schon weiter fahren. Eigentlich waren Betty und ich ja nicht zum Spass unterwegs. Nee wir waren auf der Suche nach nen Shoppingcenter wo’s frisches Bettzeug für unser neues zu Hause zu kaufen gibt. Also wieder aufgesessen, angeschnallt und das Radio eingestellt…. START!!! Doch was nu. Betty will nicht. Nochmal und noch mal versucht – keine Chance. Betty verwandelte sich schlagartig. Aus ner alten Dame wurde ne richtig blöde Sau. Scheiße, oder wie der Aussie sagen würde: „Fuck“! Die alte Scheiße springt nicht an. Watt machste nu?

Von Natur aus ja ausgerüstet mit Mechanikerfähigkeiten der Extraklasse und die Erinnerung von unserem letzten Trip nach Kroatien, wo wir unterwegs auch liegengeblieben sind, wusste ich sofort was zu tun war. Bestimm überhitzt, ich also erstmal Hand auf den Motor aufgelegt und Tatsache, er war heiß. (Auf diesem Wege besonders liebe Grüße an die Jule). Ok, also Öl gecheckt, Kühlwasser gecheckt. Alles Ok! Öl hat se und Kühlwasser is auch drin. Mmh, Benzin kanns auch net sein, war ja grad tanken. Oh scheiße, hab ich dat falsche getankt? Nee auf’n Tankdeckel steht „unleaded“ und auf’n Kassenzettel von der Tanke ooch. Puuh, dat wär ja richtig Stulle und peinlich wa?
Probierste mal noch mal zu starten, dacht ick. 10 erfolglose Versuche später war ich sauer, aufgeregt, nervös und absolut planlos. Mann ey jetzt stehste hier und hast keine Ahnung watt de machen sollst. Gestern hab ich mich beim RACV angemeldet, dass is hier der ADAC. Aber ich war noch kein Mitglied, da die Bearbeitung ca. 4 Werktage braucht. Trotzdem, watt soll’s, rufste die Kollegen mal an. Im „absolut souveränen“ und „klar verständlichem“ Englisch erklärte ich der netten Dame im Call Center meine Situation. Die gute Frau war nach 20 Minuten leicht gereizt und sagte „ok, wo sind sie? Wir schicken jemanden vorbei.“ Oh mann, gute Frage, ich bin in Australien am Strand auf’n Parkplatz. Straßennamen findeste hier nur an jeder fünften Kreuzung. Ich zum nächsten Eingeborenen gesprintet und den Typen in der Aufregung erstmal auf deutsch angequatscht ob er weiß wie die Straße und der Ort heißen. Er kuckte bloß dämlich und schüttelte mit dem Kopf. Also noch mal auf Englisch versucht, er antwortet und nannte den Straßennamen. Aber ich hab’s nich verstanden, er musste fünfmal wiederholen bis ich’s begriff. Beachroad in Brighton am Brighton Beach. Alles klar, Hilfe ist unterwegs, in ca. 60 bis 90 Min. kommt Rettung. Super!

Ne Stunde später war der gelbe Engel auch schon da. Ohne Begrüßung, nur ein kurzes „What’s the trouble?“ brachte er über die Lippen und machte sich an die Arbeit. Er versuchte 6mal zu starten und siehe da. Betty hat mich verarscht. Sie lief. Warum weiß ich nicht, aber sie lief. Als ich fragte warum er die Karre ankriegt und ich nicht, faselte er irgendwas von „Starter Motor“. Ah ja, alles klar. So Ding kostet $ 269. Er kann losfahren und so’n Ding organisieren und gleich ein bauen. Puuhh Leute, 270 Eier, Kröten, Moneten, Radatten, Kohlen, Dollar, Bugs, verdammt noch mal. Scheiße. Also gut hilft ja nischt, musste halt machen. Er ist in ner Stunde zurück. Booah ey dachte ick. Noch ne Stunde hier auf’ Parkplatz warten ey. Weit und breit kein Schatten, die Sonne ballert gnadenlos und das Wasser geht auch zu Ende.

Um der Langenweile zu entfliehen schreib ich diese Zeilen. Mal sehen wo der Typ bleibt. Mann ey, jetzt sitz ich insgesamt seit über vier Stunden auf diesem Parkplatz. Nur zur Erinnerung et sind hier 30 Grad, Irgendwie kommt der Typ nicht wieder. Man ick mach mir Sorgen. Haben die mich vergessen? Kommen die nich zurück weil ich kein Mitglied bin?

Mir ist warm. Hab vor lauter Langeweile sogar schon Harry Potter gelesen. Das Buch lag hier noch im Wagen. Ja na klar auf Englisch. Aber dadurch wurde die Langeweile nur noch größer. Jetzt ist das Wasser endgültig leer. Ich glaub es geht zu Ende. Hab sogar schon nen Mann gefragt der vom Strand zurückkam, ob er Wasser für mich hat. Der war nett. Hatte aber nix zum süppeln dabei. Er wollte mir Geld geben, dass ich zum Shop gegenüber was kaufen kann. Aber ick konnte hier nich weg. Watt is wenn der RACV kommt und ick nich da bin. Und ausserdem brauch man hier’n Parkschein und der Kontrolleur ist hier auch schon rumgeschlichen.

Verdammt wo bleibt der Typ???

Nach geschlagenen 4 1/2 Stunden auf diesem Parkplatz am Brighton Beach kam dann dir Rettung in Gestalt eines gelben Engels mit meinem neuen Anlasser daher. Juhheeeee. Betty läuft wieder….
Und wenigstens beteiligt sich Holly (die Vorbesitzerin von Betty) zur Hälfte an den Kosten, so dass der finanzielle Schaden überschaubar bleibt….
P.S.
Glueckwunsch Maenner!!!! 26:25 ist geil. Freu ick mir rischtig drueber. juut gemacht!!! Weiter so!!!

Keine Kommentare: