Samstag, 8. Dezember 2007

Neues aus Emerald

09.12.2007

Geschafft. Die erste Woche im Arbeitslager ist nu geschafft. Alles in allem kann man sagen, dass Fließbandarbeit stinkt. Das altbekannte Motto: "Arbeit ist scheiße!" stimmt also auch in Australien. Dennoch werden wir hier acht Wochen durchziehen um unsere Moneten für die nächsten Monate zusammenzusparen. Beide zusammen verdienen wir ca. 1100 $ pro Woche. Nach Abzug der Kosten bleiben ca. 650 $ jede Woche im Sparschwein. Nach acht Wochen, so hoffen wir zumindest haben wir um die 5000 Bugs gespart und können endlich Australien erforschen.Samstag waren wir von sieben bis zwölf arbeiten. Ich war zunächst auf dem Feld und habe Blumen gepflückt. Dat hört sich vielleicht schwul an. Ich muss grad beim schreiben selber schmunzeln. Aber so ist das nunmal. Ca. 2h später sind wir zurück in die Halle wo die Peggy schon am Fließband stand. Dort hiess es nun für den Rest des Arbeitstages die frisch gepflückten Blumen zu Sträußen zu "bunchen" also zu bündeln.

Nach der Arbeit sind wir mit Betty nach Narre Warren in ein Einkaufszentrum gefahren. Das ist ca 30 km von hier enfernt. Allerdings hat das nicht viel mit einem Center wie wir es kennen gemeinsam. Das ist eher eine Stadt. Die verschiedenen Parkplätze sind mit zweispurigen Straßen verbunden. Riesig!!! Enorm!!! Wir waren im Aldi einkaufen unsere Vorräte für die kommende Woche auffüllen. Allerdings war Aldi ca 15 Min. Fußweg von unserem Parkplatz entfernt. Also ich zurück und die Karre gesucht. Was für'n Durcheinander. Es kam mir so vor als wenn halb Melbourne und halb Victoria in diesem Center einkaufen. Ich hab mich verlaufen und die kleine Peggy hat auf dem Rooftop Carpark (Parkplatz auf dem Dach) mit unserem Nahrungsmitteln gewartet. Fast ne halbe Stunde später hab ich nach ewigen verfahren auf dem Centergelände endlich den Rooftop Carpark gefunden und wir konnten unsere Sachen einladen. Man das war vielleicht aufregend.

Abends gab's Musike, Bier und ne Wurscht vom Grill im Hostel. Bier musste man natürlich selbst mitbringen, die Wurscht gab's gratis. Und wie ihr auf den Bildern (siehe Fotos) unschwer erkennen könnt, wurde auch die Bierbong rausgeholt. Allerdings hat da wohl jemand übertrieben, als er von zwölf Dosen gleichzeitig sprach. Aber gut, ich denke das Teil erfüllt auch so seinen Zweck.

Keine Kommentare: